Praxis Rach

Heilpraktiker

Über Michael


Am Mai 1991 erhielt ich die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz) von der Gesundheitsbehörde München.

Nach zwei Assistenzen bei einer Heilpraktikerin in München und einem Arzt für Naturheilkunde in Gräfelfing, eröffnete ich am 07.10.1991 die Praxis in Mainburg am Marktplatz.

Knapp ein Jahr später, im September 1992, zog Ursula aus Fürth nach Mainburg und wir beide zusammen in die Windmeißerstr.8 und führten unsere Praxen gemeinsam weiter.

Im September 1993 kam unsere Erstgeborene auf die Welt. – Nicht nur die Erstgeborene wuchs, sondern auch unsere gemeinsame Praxis.

Im November 1995 zogen wir in die Christoph-Scheffler-Str.18 – wo sich noch heute die Praxis befindet.

Im März 1999 erhielten wir Zwillingsnachwuchs.

Wir entschieden uns aus Platzgründen Praxis und Wohnen zu trennen und zogen 2003 nach Außerhalb.


Hier habe ich noch die prägnanten Ausbildungsschritte skizziert:

Klassische Homöopathie nach Kent (Hp-Schule Lotz)

Beschäftigung mit erweiternden Strömungen der Homöopathie nach Boger, Coulter, Eichelberger, Vithoulkas und 

Miasmatik der Homöopathie (nach Bönninghausen Akademie, HP Bornschlegl)

Tensorausbildung (München HP Schröpl)

Heilpflanzen-Botaniker-Ausbildung (Ignaz Schlifni)

Ausbildung "Beziehungslernen" bei Prof. Dr. Dr. Ernst Stadter (Rosenheim)

Elektroakupunktur nach Voll bis 2002 (in der Praxis bis 2009)

Timewaver med 2009 (seitdem in der Praxis)